Jahrespraktikant/in gesucht

Wir suchen eine zuverlässige, selbstständig, arbeitende Unterstützung mit Pferde- und Reiterfahrung. Für ein Jahr oder länger. Wir bieten Unterkunft und Verpflegung, Unterricht im Reiten ohne Trense und bei einem Praktikum von einem Jahr die Ausbildung zum Reittherapeuten. Wer Lust hat 2 Jahre zu bleiben, kann bei der Trainerausbildung für Therapiepferde ebenfalls teilnehmen. Dazu gibt es im Anschluss die Möglichkeit, Kurse und Unterricht zu übernehmen, entweder im Team oder als alleiniger Trainer. Wenn Du also Lust hast uns, die Pferde und unsere Idee zu unterstützen – oder jemanden weißt der das gerne möchte freue ich mich auf Deine Email/Anruf.

Stellenbeschreibung:
Versorgung der Pferde, Füttern, misten, medizinische Versorgung, Reiten und motivieren – Mithilfe bei der Ausbildung der zwei Jungpferde. Heu und Strohernte, Zaunbau/Reparatur ect. Wir sind ein Seminarbetrieb und bieten Kurse und Ausbildungen an. D.h. der Gästebereich bedarf der Pflege, Reinigung neubeziehen der Betten. Der Focus liegt aber bei Praktikum auf den Pferden. Ich habe hin und wieder Unterstüztung durch Work and Travel Gäste, so dass die Gästezimmer, Reinigung der allgemeinen Räume meist durch diese erledigt wird. Ich freue mich auf DICH! Sabine Keilwerth