Kleines Mädchen mit einem bemalten Pferd hinter sich

Kinder und Jugendreitferien – reiten ohne Trense!

Hallo Du! Alle Infos findest Du hier auf diesen Seiten.

Wir sind fast den ganzen Tag im Stall bei den Pferden. Wir reiten ohne Trense am Platz oder im Gelände und beschäftigen uns mit den jeweiligen Kursthemen. Also Reiten ohne Trense mit Kommunikation, oder mit Horse Spirit, Reiten ohne Trense und TTEAM Bodenarbeit nach Linda Tellington-Jones.

Du ich freu mich, auf DICH! (also meinst sind es Mädchen – kommt aber auf den Kurs an)! Spass gibts natürlich auch, den haben wir immer. Lernen? Ja schon! Und auch ganz viel, aber viel schöner als in der Schule!

Die Seminare sind mit umfangreichen Inhalten gefüllt, ganz speziell für Pferdeleute (Kinder – Jugendliche) die tiefer in das Wissen rund um´s Pferd blicken wollen.

Da wir nur kleine Gruppen haben (max. 8 Teilnehmer), ist es egal wie weit Du reiterlich schon bist. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, hier bekommst Du wichtige Hilfe, leichter, einfühlsamer und mit mehr Freude zu reiten, um Dein Pferd besser zu unterstützen.

Pause beim Ausritt…

Wald, Wiese und die Aisch, ruhige und schöne Landschaft…

Zwei Schwerpunkte

Die Kurse sind auf zwei Schwerpunkten aufgebaut, einer davon ist immer Reiten ohne Trense (mit und ohne Sattel, Halsring reiten) und der zweite Schwerpunkt hat wechselnde Themen, z.B. TTEAM Bodenarbeit & Körperarbeit,  Kommunikation (also Telepathie – Gedanken und Gefühle empfangen und senden und Körpersprache), Reiten mit Horse Spirit. Übrigens wenn Du ein eigenes Pferd hast (Pflegepferd) kannst Du das gerne mitbringen.

Wir freuen uns auf DICH!

Herzliche Grüße

Sabine, Beate & Kathrin, die Pferde und die anderen Tiere