vom 20. – 24. August findet unser Seminar für Kinder und Jugendliche statt. Unter dem Motto die Sprache der Pferde verstehen, einfühlsam führen und sanft reiten – ohne Trense. Für 5 Tage sind die Kinder und Jugendliche bei uns am Hof untergebracht und erleben hier Pferde hautnah im Offenstall und auf der Weide. Mit Ausflügen und Ausritten zum Bach und durch den Wald, nebst Picknick. Erlernen der Körpersprache des Pferde und Freiarbeit am Boden, um zum vertrauten Freund zu werden. Lernen wie reiten ganz ohne Zügel geht und das Pferd gelenkt wird. Pferde anmalen und verkleiden, oder einfach mal achtsam und entspannt auf der Weide sitzen und beobachten wie Pferde untereinander sind. Ferien mal ganz anders, in der Natur in einer kleinen Gruppe von max. 8 Kindern.

Neben dem Spaß wird das Verantwortungsbewusstsein der Kids &Teens gestärkt  Auch neben dem Reitspaß bietet der Pferdehof allerlei Abenteuer für Kinder